Actives


Bands - Music - Singers - Artists

 

Music & more


wombel TV

donaufest

tampones

 

 

Wir stellen vor:

IRMI  BLEIBINGER von Noort

 

Irmi wurde in eine musikalische Familie hineingeboren. Ihre Großeltern und Eltern samt Verwandtschaft haben Musik gemacht. Oma und Mama mit der Zither die Großtante mit Gitarre, der Opa mit der Geige oder Trompete. Abends kann Sie sich erinnern wurde gespielt und gesungen. Mit 12 Jahren hatte Sie bereits soviel Geld gespart dass Sie sich einen Kassettenrekorder kaufen konnte "um die alten Weiber aufzunehmen" die Aufnahmen gibt es heute noch!

Irmi

Mit 8 Jahren in Paul Mc Cartney verliebt und begeisterter Beatles Fan. Andere Bands haben Sie nicht interessiert nur die in denen Sie selber spielte. Seit 18 Jahren tingelt Irmi im Mittelalter herum mit Haferlstand und macht gerne Musik Sessions am Lagerfeuer.Irmi

 

Unter anderem als Gastmmusiker bei Haggard, auf die sie sich immer besonders freut.

Seit vielen Jahren ein Teil von Komet und Skaluna, feiert Irmi dieses Jahr 40 Jahre Bühnenerfahrung! Wir wünschen alles Gute zum Jubiläum und noch viele weitere Jahre on Stage!

                                                 Mehr über Irmi
                                                               im Video youtube

 

 

 

 

 

 

 

 

 




DuffiDUFFI GRAFIE facebook

 

Ich bin die Alexandra, Spitzname Duff-daher auch Duffi-Graphihon immer meine Leidenschaft, seit ich als Kind mit 4 Jahren meine erste - de- und komme aus Passau. Das Fotografieren an sich war scamals noch analoge - Kamera bekommen habe.

Mit der Konzert- und Festivalfotografie hab ich erst 2014 so richtig losgelegt und bin inzwischen in ganz Bayern, Oberösterreich und vereinzelt noch weiter weg unterwegs. Dieses Jahr freu ich mich besonders noch auf das Bavarian Battle, das Metalheadz Open Air und das Storm Crusher Festival, aber natürlich auch auf die zahlreichen kleinen wie großen Events.

Immerhin ist es mein Markenzeichen, dass ich immer in jedem noch so kleinen Schuppen unterwegs bin!

Also wer mich mit meiner Kamera dabei haben möchte, fragt einfach an, wenns zeitlich geht, bin ich sofort dabei! Ansonsten wäre mein nächster Wunsch, einmal eine Band für eine Tourdokumentation zu begleiten, mal sehen was die nächsten Jahre bringen...!



MIKE SIMON

So stellt sich der Künstler mit eigenen Worten vor:

"Ich komme aus Lutherstadt Wittenberg und bin mit 16 Jahren nach Niederbayern, in das kleine Städtchen Vilshofen gezogen. Hab dort meine Lehre zum KFZ - Elektriker gemacht und arbeite jetzt als Betriebsschlosser (Instandhaltung) in einer CNC - Fertigung. Von meinem ersten Lehrlingsgehalt, eine gebrauchte Gitarre gekauft und so die Musik für mich entdeckt. Auch wenn ich musikalisch Autodidakt geblieben bin, habe ich mir mittlerweile, auf meine eigene Art, den Umgang mit mehreren Instrumenten angeeignet. Vielleicht auch nicht immer auf dem konventionellen Weg, wie die geschulten Musiker unter euch bestätigen werden. Auch wenn ich in meinen Liedern Klavier spiele, würde ich nicht sagen, dass ich Klavier spielen kann, sondern eher motorisch bestimmte Bewegungsabläufe auswendig gelernt hab." Und hier ein Video, was das Ganze eindrucksvoll untermauert:


http://www.sinnloshomeproductions.de
https://soundcloud.com/sinnlos-home-productions

https://m.facebook.com/profile.php?id=390055177810471&ref=bookmark
https://m.facebook.com/profile.php?id=532322856903631&ref=bookmark

 

LIZA SEW


- INDIVUDUELLE, HANDGEFERTIGTE KLEIDUNG FERNAB VON MAINSTREAM UND MASSENPRODUKTION liza sew-

 


Kleidungsstücke und Accessoires werden in Niederbayern / Deutschland angefertigt und sind
zumeist Unikate (ausgenommen von Merchandise- und separat gekennzeichneten Artikeln).

Euer eigenes Liza Sew Teil könnt ihr hier : www.liza-sew.de online erwerben, oder auch von Zeit zu Zeit bei Verkaufsständen.
Wann und wo wir vertreten sind, steht immer aktuell auf fb
Oder ihr tragt euch für den Newsletter ein, um immer up-to-date zu sein und das Neueste zu erfahren.


Hier gibt's noch ein kleines schriftliches Interview


Und hier wäre noch ein Video, das ein Mädl für ihre Bachelor Arbeit gemacht hat
(ist relativ lang):

Liza Sew - a handmade Story



HARRY GUMP

 

Als ersten Vorgeschmack auf die kommende EP "Lichter im Dunkeln" veröffentlicht der Singer-Songwriter Harry Gump den neuen Song "Stumm", bei dem ihn Niki von der Landshuter Deutschpunkband Minipax am Gesang und Marc Villon von den Münchner Suicide-Poppern Zoo Escape am Klavier untersützt haben. Die Aufnahme und das zugehörige Video sind wie immer in reiner DIY-Manier in den Wohnzimmern der beteiligten Musiker entstanden. Neu ist hingegen die Wahl der Sprache, denn "Stumm" ist die erste deutschsprachige Aufnahme des Singer-Songwriters überhaupt. Der Song ist Ende 2014 geschrieben und ab Juli diesen Jahres aufgenommen worden. Inhaltlich geht es um die aufkeimende Fremdenfeindlichkeit in der selbsternannten gesellschaftlichen Mitte, welche eben zu der Zeit begann, als "besorgte Bürger" durch die Straßen zu marschieren. Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Heidenau, Freital und viel zu vielen anderen Orten in Deutschland wollte man dieses Lied vorab veröffentlichen und nicht auf die Fertigstellung der gesamten EP warten.



SONNENFLAMMEN


 

sonnenflammenMit den Sonnenflammen reist man in eine Welt voller Fabelwesen und Feuerzauber. Magische Momente und die berauschende knisternde Athmosphäre machen Strassentheater und Feuerkunst zu einem Erlebnis.

Die Sonnenflammen sind eine internationale Gruppe von Akteuren, die Jonglage, Feuershow, Stelzenlauf und Zauberei in einzigartigen Performances verbinden. Ergänzt durch feurige Effekte, fantastische Kostüme und stimmungsvolle Musik bieten diese Shows ein unvergessliches Erlebnis voller Zauber und Emotion.

 

sonnenflammen

 

Die Walking Acts, Feuershows und Lichterspiele eignen sich für verschiedenste Anlässe, indoor und outdoor Events, sowie Stadtfeste und Theaterfestivals.

www.sonnenflammen.de